Flash News

6/recent/ticker-posts

Header Ads Widget

Ledger - Crypto Beginners Pack

Coinbase erwirbt indisches Startup für künstliche Intelligenz, um den Kundenservice zu verbessern.

 Agara wurde vom Coinbase-Betriebsleiter in Indien mitbegründet und hilft Coinbase dabei, Kundenservice mithilfe von KI und maschinellem Lernen zu leisten.


Coinbase, die größte Kryptowährungsbörse in den USA, arbeitet daran, ihren Kundensupport zu verbessern und gleichzeitig nach Indien zu expandieren, indem sie ein neues Startup erwirbt.

Coinbase gab am Dienstag offiziell die Übernahme von Agara bekannt, einer auf künstlicher Intelligenz basierenden Support-Plattform mit Niederlassungen in Indien und den USA.

Die Übernahme zielt darauf ab, den Kundenservice von Coinbase zu erweitern und zu automatisieren, indem dem Coinbase-Entwicklungsteam neue Tools für maschinelles Lernen und natürliche Sprachverarbeitung zur Verfügung gestellt werden. Das Geschäft bestätigt auch die Strategie des Unternehmens, seine technologische Präsenz in Indien auszubauen.

Die Übernahme von Agara wird Coinbase zwischen 40 und 50 Millionen Dollar kosten, berichtete TechCrunch, eine technologieorientierte Publikation, am Montag unter Berufung auf ungenannte Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind. Berichten zufolge planen die beiden Unternehmen, die Transaktion noch in diesem Jahr abzuschließen.

Das 2017 gegründete Unternehmen Agara arbeitet mit maschinellem Lernen und natürlicher Sprachverarbeitung, um die Nutzererfahrung zu verbessern. Mit rund 40 Mitarbeitern hat Agara Berichten zufolge einige große Kunden gewinnen können, darunter das Cloud-Software-Unternehmen Salesforce und den E-Commerce-Anbieter Shopify.

Laut Pankaj Gupta, dem Leiter der indischen Niederlassung von Coinbase, wird das technische Team von Agara im Rahmen der Übernahme zu Coinbase wechseln. Gupta, selbst Mitbegründer von Agara, geht davon aus, dass der Kauf eine Win-Win-Situation für Agara und Coinbase darstellt. "Es ist erstaunlich zu sehen, wie meine Welten hier mit Agara kollidieren, einem Startup, das ich Anfang 2017 mitbegründet, dann aber verlassen habe, um zu Google zu gehen", sagte er.

Abhimanyu, Mitbegründer und CEO von Agara, merkte an, dass das Unternehmen in der Lage war, seine Technologie auch in die telefonbasierte Kundenkommunikation zu integrieren. "Einige der kompliziertesten Dinge, die wir tun, haben mit Anrufen zu tun. Wir haben daran gearbeitet, einen Großteil, wenn nicht sogar den gesamten telefonischen Support zu automatisieren", sagt er.

Die jüngsten Bemühungen von Coinbase, die Kundenerfahrung zu verbessern, kommen aus einer Zeit, in der das Unternehmen Schwierigkeiten hatte, einen angemessenen Kundenservice zu bieten. Mitte Oktober kritisierten Coinbase-Nutzer Berichten zufolge die neue Coinbase-Helpline als "Witz". Die Börse wurde bereits im August für ihren schlechten Kundenservice kritisiert, als sich Nutzer darüber beschwerten, dass ihre Konten gehackt wurden und ihr Vermögen verloren ging.

Quelle - Cointelegraph

Enregistrer un commentaire

0 Commentaires